Manchmal gehört da etwas mehr zu, aber es ergänzt sich ganz gut.

Zum Geburtstag habe ich ein fundiertes Burger Buch geschenkt bekommen. Es enthält sogar die Heston Blumenthal Patty Methode. Ich mußte deshalb meinen aus unerklärlichen Umständen in der Spülmaschine bespülten Fleischwolf Sandstrahlen lassen. Klinge und Wolfscheiben hatte ich beim „Nassschleifer“ So gerüstet konnte der Fleischkauf wie vorher mit selbigen besprochen beim MmV (Metzger meines Vertrauens) getätigt werden…
Leider nicht… , der hatte den Samstag nach dem Tag der Deutschen Einheit geschlossen.
Ersatz fand sich in Gelsenkirchen bei Hof Winkelmann der Landfleischerei.

Fleischmischung Burger

Ich habe es so vorgeschnitten und zusammengestellt, dass 20% Rinderfett enthalten sind.

 

fast wie neu

IMG_4318

und richtig scharf

IMG_4330

gibt es Pattys a 250 gr.

IMG_4346

Krautsalat gehobelt und zubereitet

IMG_4306 IMG_4308 IMG_4312

sorgt mit üblichen Ergänzungen für einen Hamburger, der Raubtiere anlockt.

IMG_4347

Soweit der Samstag…

Schreibe einen Kommentar