Solingen,
für manche ist Solingen die Marke, nicht eine Stadt im bergischen. Doch das Made in Solingen hat eine Anziehung und so war ich dieses Jahr zum zweiten Mal auf dem jährlichen Messer, Gabel, Schere Markt

Plakat

Das Brotmesser fand ich schon interessant.

 

 

Brotmesser RGS

Neben Museums Exponaten

Gesenke IMG_5312

Waren die Artikel der Aussteller auch sehr interessant.

Triangel  IMG_5314 auch ganz nett

Umgefallen bin ich dieses Jahr bei den Messern von Güde
Der Chinese Brotmesser Güde

Und letztendlich habe ich von einigen Herstellern was mitgenommen, nicht aufgeführt habe ich ein Rasiermesser, eine Nagelschere und einige Pinzetten. Hier meine Beute.

Meine Beute

Insgesamt ein gelungener Ausflug und gelernt habe ich auch einiges von den Produzenten.

 

 

Schreibe einen Kommentar