Nebenprodukt

Mary, oder richtig Queen Mary, ist ein Hund, weiblich unkastriert und nach der sog. Hitze mit ein zwei Monaten verzögert besonders sensibel. Bei einer 60 kg zierlichen Landseer Hündin, die sich ihrer Selbstwahrnehmung nach für einen  winzigen Hund hält, immer eine Zeit besonderer Überraschungen. Wenn dieses zartfühlende Wesen dann ihr Premium Futter nicht mehr anrührt,…

Das schlägt dem Fass den Boden aus, oder der fehlende Deckel und die Folgen.

Irgendwann im Sommer, habe ich auf einem Schrottplatz in Dortmund Edelstahl für Asadokreuze gesucht. Das Material war auch schnell gefunden und günstig, doch… Als echter Jäger und Sammler auf einem Schrottplatz, das kann nicht gut gehen.  Ich hatte keine Chance. In einer Ecke der Halle, wo die Ware gewogen wird, blitzte mich etwas an. Ein…

Messer, Gabel, Schere…

Solingen, für manche ist Solingen die Marke, nicht eine Stadt im bergischen. Doch das Made in Solingen hat eine Anziehung und so war ich dieses Jahr zum zweiten Mal auf dem jährlichen Messer, Gabel, Schere Markt Das Brotmesser fand ich schon interessant.     Neben Museums Exponaten   Waren die Artikel der Aussteller auch sehr…

Leicht gemogelt, oder doch etwa nicht?

  In Der Cash&Cary Metro gibt es teilweise Stellen wo Lebensmittel dem MHD nahe, günstiger abgegeben werden, so auch in Recklinghausen. Das Stück Fleisch wollte dann mit und bald verarbeitet werden.   Das heißt es wurde zuhause von der Packung befreit und durfte sich mit kaltem Wasserstrahl frischmachen. Danach ging es in die Maske zum…

Was brauch ich mehr zum Glück allein, als Wochenend und Sonnenschein…

Manchmal gehört da etwas mehr zu, aber es ergänzt sich ganz gut. Zum Geburtstag habe ich ein fundiertes Burger Buch geschenkt bekommen. Es enthält sogar die Heston Blumenthal Patty Methode. Ich mußte deshalb meinen aus unerklärlichen Umständen in der Spülmaschine bespülten Fleischwolf Sandstrahlen lassen. Klinge und Wolfscheiben hatte ich beim „Nassschleifer“ So gerüstet konnte der Fleischkauf…